Der Verein

1985 wurde der MBC Winzer von einer handvoll jungen Wasserskibegeisterten Männer gegründet. Der Wassersport wurde sehr aktiv ausgeübt, und so wuchs der Verein von Jahr zu Jahr.

Der erste Vorstand, Josef Mittermeier, tat alles um ein gutes Vereinsleben zu ermöglichen. Die tollen Vereinsfeste mit Fischerstechen machten den MBC zu einem integrierten Verein im Markt Winzer.

Auch dass die Zahl der begeisterten Wasserskiläufer, egal welchen Alters stets zunimmt, gibt der Vereinsführung recht auf dem richtigen Weg zu sein.

Alle Besucher und Gäste, die sich auf dem MBC-Gelände eingefunden hatten, waren allesamt begeister von den Darbietungen. Bei geselliger Runde abens am Lagerfeuer werden von allen Gästen und Besuchern von Nord bis Süd die lockere atmosphäre und Gastfreundschaft hoch gelobt.

Seit vielen Jahren ist die TID (Tour international Danubien) beim MBC zu Gast. Sie ist seit 1956 die längste organisierte Kanufahrt der Welt.

In den letzten Jahren wurde die Nachwuchsarbeit im Verein sehr groß geschrieben. , so schaffte es der Verein auf der ganzen bayrischen Donau sich durch ihr starkes und hoch motivierte Team bekannt zu machen. Mit der Kaderläuferin im BMYV (Bayerischen Motoryachtverband) ist die 19jährige Cornelia Hubal eine qualifizierte Trainerin und für die Jugend des MBC Winzer eine große Bereicherung.

Der Verein genießt aktuell die warmen Somermonate um die Vereinsgemeinschaft voll nutzen zu können.